Patzertabellen
Henning Möller:
1. Waffe fällt dem Charakter runter (half-move) zur Wiedererlangung der Waffe in der nächsten Runde
2. Ein zufällig ermittelter Gegenstand des Charakters macht einen RW gegen Elektrizität
3. alle Angriffe in dieser Runde sind mit –2 belegt
4. Charakter trifft sich selbst
5. verliert alle noch verbliebenen Angriffe (falls kein Angriff mehr besteht, verliert der Charakter den nächsten der nächsten Runde)
6. verliert alle Angriffe in dieser und die Hälfte in der nächsten Runde
7. bekommt diese Runde +4 auf die RK, in der nächsten +2 (Abzug)
8. Waffe macht RW gegen zertrümmernden Schlag
9. Gegner erhält extra Angriff
10. Charakter stößt sich und macht einen RW gegen Lähmung oder ist 1W6 Runden bewußtlos
11. Charakter verliert alle Angriffe in dieser Runde
12. SC’s Helm verschiebt sich, =blind
Thorsten Johannsen:
1 Rüstungsverlust / 1w6 / 1-2 = Helm --- 3-4 = Schild --- 5-6 = Platte (+2 RK)
2 Waffe fliegt weg
3 Waffenbruch / Rettw. gegen Schlag
4 Gestolpert, den Rest der Runde am Boden
5 Waffenbruch / Rettw. gegen Schlag
6 1 Angriff danach verfällt
7 alle weiteren Angriffe verfallen
8 Verletzt sich selber für 1w4 SP
9 Aus dem Gleichgewicht / Kritischer Treffer der Gegner bei 16 für einen Angriff
10 Sehne reißt oder Waffengriffleder löst sich / nächste Angriffe mit –2
11 Waffe fliegt weg
12 Rüstungsverlust / 1w6 / 1-2 = Helm --- 3-4 = Schild --- 5-6 = Platte (+2 RK)
13 Gestolpert, den Rest der Runde am Boden
14 1 Angriff danach verfällt
15 alle weiteren Angriffe verfallen
16 Aus dem Gleichgewicht / Kritischer Treffer der Gegner bei 16 für einen Angriff
17 Nur noch ein Angriff am Ende der Runde
18 Selbstverletzung / Waffe: k = 1w4; m = 1w6; g = 1w8
19 Waffe fliegt weg
20 Extra-Angriff vom Gegner